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FAQ

Hilfe bei Fragen zum Ticketshop: Im Folgenden haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten (FAQ) für Sie zusammengestellt.

01.Warum zeigt der online-Shop keine Artikel im Warenkorb?
Bitte überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen im Browser (Cookies, ActiveX, etc.)

02.Bestellung funktioniert bis zum Bezahlvorgang und bricht dann ab
Manche Karten sind nicht von der Bank für Online-Bezahlung freigeschaltet, so dass Giropay nicht funktioniert. Verwenden Sie eine andere Kreditkarte.

03.Wurde mir bei einem Abbruch des Zahlungsvorgangs trotzdem Geld abgebucht?
Nein, erst nach Versand der Rechnung per Mail wird das Konto belastet

04.Kann ich den Ticket-Shop mit jedem beliebigen Browser verwenden?
Ja, der Shop wurde mit allen gängigen Browsern getestet und funktioniert, ggf. sind die Sicherheitseinstellungen des Browser zu überprüfen.

05.Ich habe nur die Rechnung gedruckt und die Tickets vergessen. Kann ich trotzdem den Zoo besuchen?
Nein, wir benötigen die gedruckten Tickets mit dem Barcode. Ohne diese ist kein Einlass möglich. Ausnahmen sind leider nicht möglich!

06.Wie lange sind die Tickets gültig?
2 Jahre ab Kaufdatum. Die Tickets sind nicht personenbezogen und können auch verschenkt werden. Nach der Einlösung werden diese ungültig!

07.Kann ich mir Online-Tickets auf meinem Smartphone anzeigen lassen und diese am Eingang als Eintrittskarte verwenden?
Ja, unser Drehkreuz und die Scanner an den Kassen können auch Smartphone-Tickets lesen.

08.Wie lange kann es dauern, bis ich die gekauften Tickets per Mail erhalte?
Dies kann bis zu 30 Minuten dauern, sie erhalten zwei Mails, eine mit der Rechnung (die kommt zuerst) und danach die Tickets als PDF Dateien. Bitte alle Dateien ausdrucken und beim Besuch mitbringen, da diese am Eingang gescannt werden!

09.Warum kann der Ticketversand bis zu 30 Minuten dauen?
Dies hängt von vielen Faktoren ab, u.a. wie stark der Shop gerade genutzt wird, Rückantwortzeiten des Zahlungsproviders und ihrem eigenen E-Mail Provider.

10.Ich habe Tickets gekauft aber keine Mails erhalten. Was hat nicht funktioniert?
Der Spamfilter bei ihrem E-Mail Provider hat die Mails nicht durchgelassen, oder der lokale Junk-Mail-Filter ist falsch konfiguriert.

11.Mein Drucker hat die Tickets undeutlich gedruckt. Kann ich trotzdem den Zoo Krefeld besuchen?
Nein, wenn der Barcode nicht lesbar gedruckt ist, können die Tickets nicht entwertet werden. Bitte diese lesbar drucken und dann verwenden.

12. Kann ich mit der Bestellbestätigung/ Rechnung für eine Jahreskarte den Zoo besuchen?
Nein, die Bestellbestätigung dient nur zur Einlösung der Jahreskarte beim Kassenpersonal. Sie erhalten eine Plastik-Jahreskarte, die Sie während der Gültigkeitsdauer zum Eintritt in den Zoo berechtigt.

13. Sind Jahreskarten übertragbar?
Nein, Jahreskarten gelten nur für den jeweiligen Inhaber und sind auch nur mit Foto gültig. Das Kassenpersonal ist berechtigt, sich die Identität des Inhabers durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises bestätigen zu lassen.

14. Sind Jahreskarten auch ohne Foto nutzbar?
Nein, Jahreskarten sind nur mit einem gut erkennbaren Portrait-Foto (ohne Sonnenbrille, ohne Hut) des Jahreskarteninhabers gültig. Bei Familienjahreskarten bekommen alle Personen über 3 Jahre eine eigene Karte und benötigen daher jeweils ein eigenes Portrait-Foto.

15. Was mache ich, wenn ich die Jahreskarte verloren haben oder sie mir gestohlen wurde.
Gegen eine Verwaltungsgebühr von 5,- € erhalten Sie eine neue Karte

16. Bekomme ich eine neue Karte, wenn die Alte abgelaufen ist?
Nein, der QR-Code auf Ihrer Karte wird durch unser System aktualisiert, sobald die Karte verlängert und bezahlt wurde. Daher ist auch kein Ablaufdatum auf der Karte aufgedruckt.